Sonntag, 27. Oktober 2013

Geschenke ...


… erhalten die Freundschaft …

Ich mag diesen Satz nicht … Um ehrlich zu sein, ich finde diesen Satz sogar ausgesprochen bescheuert …!!!


Was meint IHR ?

Geschenke erhalten die Freundschaft (oder ersetzten wir Freundschaft doch mal durch das Wort Beziehung), kann doch nicht ERNST gemeint sein …


Muss man sich etwas schenken, damit die Liebe bleibt …???

Nein …!!!

Ist meine Meinung … Die selbstverständlich nicht richtig sein muss …!!!

Obwohl ich gerne SCHENKE … gerne eine FREUDE mache … gerne in strahlende Augen schaue, wenn der Mensch, den ich liebe, glücklich ist …

Ja, glücklich machen … ich finde diese beiden Worte sind die entscheidenden Worte in einer Beziehung …

Wobei man das Wort „machen" auch gerne durch „sein" ersetzen kann …

Ja, so passt es … GLÜCKLICH machen … und GLÜCKLICH sein … Dies ist die Formel für eine perfekte Beziehung … alles andere schließt sich hinten an … Wenn man glücklich ist, bedeutet es doch, dass alles andere funktioniert … !

Aber wir waren ja bei Geschenken …

Ich finde es absolut nicht wichtig, wie teuer ein Geschenk ist … Materielle Dinge sind unwichtig … Glücklich sein kann man nicht kaufen … UND DAS IST AUCH GUT SO …!!!

Glücklich muss man werden … man muss dafür etwas geben … man muss dafür etwas nehmen …

Geschenke brauchen eine Bedeutung … Es muss gar keine TIEFE Bedeutung sein … sie kann auch LUSTIG sein …

Zum Beispiel, wenn jemand auf Tücher steht, ihm ein Tuch mitbringen, auch wenn es das hundertste Tuch ist … ;-)
Wobei hierbei das GLEICHE für Mützen gilt … ;-)

Oder eine CD mitbringen, weil auf dieser CD das Lied drauf ist, was eine ganz bestimmte Bedeutung hat …

Vielleicht eine Konzertkarte kaufen …

Gemeinsam zu einem Konzert gehen und sich die Lieder / das Lied anhören, was einen ganz tief verbindet …!!!

Einen Burger essen gehen, weil man beim ersten Mal, als man zusammen ESSEN war, einen Burger gegessen hat …

Es ist nicht entscheidend, wie TEUER etwas ist … ES ZÄHLT, welche BEDEUTUNG es hat …


Etwas mit Sternen darauf kaufen, weil die Sterne eine gemeinsame Bedeutung haben … Es können aber auch gerne Totenköpfe sein … Alles ist möglich … Es gibt Dinge, die sind lediglich für zwei Menschen wichtig … Alle anderen können es nicht verstehen … NICHT nachvollziehen … Aber DAS müssen andere auch gar nicht …!!!

Was auch schön ist … Was ich zumindest schön finde …

Die erste Rechnung vom gemeinsamen Kaffeetrinken aufzubewahren … Die erste Kinokarte … Oder auch eine Fahrkarte, die eine große Bedeutung hat …

Man kann diese Dinge nutzen, um zu ganz bestimmten Anlässen, zu ganz bestimmten Daten … schöne Geschenke zu machen …

Manchmal genügt ein Bierdeckel, um den Menschen, den man LIEBT oder SCHÄTZT, eine große Freude zu machen …

Aber wenn es nach mir geht, ist auch ein Bierdeckel nicht notwendig …

Kann es etwas GRÖSSERES geben, als Zeichen zu bekommen …

Eine Umarmung … Ein Kuss … Eine Berührung …

Und zwar einfach nur so … Einfach, weil man stolz und glücklich ist, mit diesem Menschen das HIER und JETZT erleben zu dürfen …

Geschenke sind so leicht zu machen …

Allerdings gibt es für die schönen Geschenke besondere Voraussetzung dafür … Man muss LIEBEN … Man muss selber GLÜCKLICH sein … STOLZ auf den anderen sein … UND sich VERTRAUEN …


Schaut in EURE Schubladen … Durchkramt EURE Taschen … Sucht nach Dingen, die vielleicht längst vergessen sind … DIE ABER EINE GANZ BESONDERE BEDEUTUNG HABEN …

Und wenn IHR etwas gefunden habt, verschenkt es …

Ihr werdet sehen, wie glücklich ein anderer Mensch sein kann … UND dies zu erleben, wird EUCH selber GLÜCKLICH machen …

Einen Abend voller Geschenkideen wünscht EUCH

Ben


1 Kommentar:

  1. Müssen Geschenke überhaupt etwas kosten? Wenn ich unterwegs bin und muss an einen Menschen denken - warum ihm nicht eine Postkarte schicken mit "Ich hab grad an Dich gedacht!" - selbst, wenn man in der gleichen Stadt lebt. Wahlweise einfach mal zum Telefonhörer greifen und sagen "Du warst mir grad in den Gedanken!". ZEIT schenken! Augen aufhalten ... zuhören ... Geschenke sind am ehesten die Dinge, um die der andere nicht bittet. SOLCHE Geschenke erhalten eine Freundschaft! Ganz sicher! Es muss nicht immer materiell sein, ganz sicher nicht!

    AntwortenLöschen