Samstag, 25. Januar 2014

Alkohol ...

… ist der … !!!


Tja, was ist der Alkohol denn nun eigentlich wirklich … ?


Zu Herbert kommen wir erst später … oder gar nicht … ;-)

Wobei ich zugeben muss, dass die EINE oder ANDERE Liedzeile nicht wirklich nach meinem Geschmack ist …

Aber schließlich gibt es ja die Meinungsfreit …

UND GENAU bei dieser möchte ich ansetzten … ;-)

Okay, eure Frage ist berechtigt …

„Was hat Alkohol denn BITTESCHÖN mit der Meinungsfreiheit zu tun …?“


Und ich sage EUCH … und hier könnt IHR mir vertrauen … immerhin spreche ich aus Erfahrung …

DIESE BEIDEN BEGRIFFE HABEN SEHR VIEL MITEINANDER ZU TUN …!!!

Leider ist es so … ;-)
Denn unendlich viel SCHWACHSINN wird dann verbreitet, wenn man „einen im Tee“ hat … also, wenn man angetrunken bis voll ist …

Wenn man sich diesen sogenannten MUT angetrunken hat …
Eigentlich doch schade, dass man sein wahres Gesicht immer nur dann zeigt, wenn man voll ist … wenn man Alkohol benötigt, um bestimmte Dinge zu sagen … mich würde es ziemlich ankotzen, wenn ich nur mit Alkohol im Kopf mutig genug für bestimmte Dinge wäre … wenn ich nur dann meinen FRUST bewältigen könnte … wenn ich dann Freunde aufstacheln würde … und wenn diese Freunde dann auch noch so blöd sind, einem völlig fremden Menschen eine Nachricht zu schicken …

Oh man … ich wäre echt total über mich selbst enttäuscht …!!!

Und dann kommt ja noch etwas hinzu, was die ganze Sache, für mich selbst, noch peinlicher darstellt …
Der sogenannte Morgen danach …

Wenn ich mein Handy checke … und ich erkennen muss, dass ich schon wieder im betrunkenen Zustand, irgendwelche völlig überflüssige Nachrichten verschickt habe … Wenn ich mich am nächsten Morgen als erstes über mich und meinen Schwachsinn ärgern muss …

Und irgendwann … vielleicht nach dem ersten Kaffee … schnalle ich dann auch noch, dass ich mich nicht nur dumm und peinlich verhalten habe …

Nein, jetzt fange ich auch an zu begreifen, dass ich mit den Nachrichten auch noch andere belustigt habe … ich kann mir förmlich vorstellen, wie die andere Person meine Nachricht liest und sich amüsiert … und wahrscheinlich macht sie es nicht einmal alleine … zu zweit macht es doch immerhin sehr viel mehr Spaß … !!!

Was das jetzt alles mit der Meinungsfreiheit zu tun hat … ?

Gar nichts … und doch alles … ;-)

Es wäre doch schön, wenn es unter Alkoholeinfluss eine Einschränkung der Meinungsfreiheit geben würde …
Also, nicht für die, die diese Nachrichten bekommen … Die haben schließlich großen Spaß !!!
Aber im Sinne derer, die sich auf diesem Wege lächerlich machen …

Wobei … wenn dies ihr Weg sein soll, müssen sie ihn eben gehen … !!!


Einen schönen Abend und Prost …



Euer

Ben

P.S. und doch freue ich mich irgendwie über solche Menschen ... immerhin habe ich einen Blog zu "füttern" ... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen