Freitag, 10. Januar 2014

Vielen Dank ...

... SAGT MAN DOCH VIEL ZU SELTEN ... !!!


Warum es so ist?
Keine Ahnung ... es ist aber leider so ... vielleicht,  weil vieles heutzutage als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT angesehen wird ...


Dabei gibt es so viele Situationen,  in denen ein einfaches Danke angebracht ist/wäre ...
Das coole bei einem Danke ist doch, dass es mindestens 3 schöne Dinge auslöst ...


Vielleicht sogar noch mehr ... ihr dürft mich gerne verbessern ... aber ich habe schließlich auch ein mindestens in meinen Satz eingebunden ...

1. Die andere Person freut sich ...
2. Man selbst fühlt sich anschließend gut ...
3. Ein Danke ist KOSTENFREI ...

Liegt es vielleicht daran, dass wir Menschen abgestumpft sind?
Das wir kein Interesse an unseren Mitmenschen haben ... oder haben wir vielleicht Angst davor ...?

Warum sollte man Angst haben?
Ich habe keine Ahnung ... ich kann DANKE sagen und behaupte einfach mal, dass ich es auch mache ... sogar gerne mache ...!

Vielleicht gibt es Menschen,  die Angst vor der Reaktion des anderen haben ... vielleicht befürchten sie, nach einem Danke in den Arm genommen zu werden ... vielleicht fürchten sie sich vor einem Drücker ... oder vor einem Kuss ...


Ja, ihr habt Recht ... es sind sehr viele VIELLEICHT in meinem letzten Absatz ... Aber ich habe nunmal keine Antwort, sondern lediglich Vermutungen,  zu diesem Thema ...

Doch jetzt bleibe ich beim Danke ... über die Angst "danach" schreibe ich lieber in einem separaten Blog ... dieses Thema scheint mir doch sehr umfangreich zu sein ...

Ich mag es auf jeden Fall gerne, der Person,  die etwas liebes gemacht hat, mit einem Danke zu "belohnen" ...
Mit dem Wort Danke ... oder mit einer anderen Art des DANKES ...
Ich mag ja den Danke-Nasen-Stupser ... allerdings sehr viel lieber verteilen, als zu bekommen ... oder den Danke-Nasen-Kuss ... natürlich gibt es auch den Verliebt-sein-Danke-Blick ... oder ...
Tja, wenn man schon morgens im Bett liegt und Kaffee serviert bekommt, dann gibt es natürlich auch das Danke-Kuscheln ... ODER den Danke-Sex ... ;-)


Wobei der Danke-Sex einen großen Nachteil hat ...
Ja, ihr habt richtig gelesen ... ;-)
Sex und Nachteil ... spinnt Ben jetzt komplett ... ;-)
Eure Frage ... eure Gedanken sind berechtigt ... Sex und Nachteil sind zwei Begriffe,  die so gar nicht zusammenpassen ...

Und doch gibt es tatsächlich einen Nachteil ...
DER KAFFEE WIRD DABEI NÄMLICH KALT ... UND KALTER KAFFEE IST echt  EKLIG ... ;-)  :-)
Zum Glück kann man kalten Kaffee aber wieder aufwärmen ...

Allerdings gilt dies lediglich für richtigen Kaffee ... ansonsten macht es keinen Sinn ...!

Wenn ich einen Wunsch äußern darf ... dann würde ich mir heute wünschen, dass wir alle noch häufiger Danke sagen ...

Danke, dass ihr meinen Blog gelesen habt ...!

Danke, dass DICH/EUCH gibt ...

Einen tollen Abend wünscht
Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen